Vogelliebhaber und -züchter Taubertal e. V.
Tauberbischofsheim

Rundschreiben Juli 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

nun ist es offiziell:

AUSWIRKUNGEN DER CORONA-PANDEMIE / VERANSTALTER WARTETEN SO LANGE WIE MÖGLICH AB / ABSTANDS- UND HYGIENEREGELN NICHT REALISIERBAR

Martini-Messe findet in diesem Jahr nicht statt

Tauberbischofsheim. Jetzt ist es offiziell: Auch die Martini-Messe Tauberbischofsheim wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das hat die Stadtverwaltung am Montag beschlossen. Grund ist die Corona-Pandemie. In der aktuellen Rechtsverordnung sind Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern bis zum 31. Oktober untersagt. Normalerweise würden vom 16. bis 19. Oktober viele Besucher die Stadt und das Messegelände an der Vitryallee bevölkern. „Die Absage erfolgt zum spätestmöglichen Zeitpunkt, da die Entwicklung der Krise abgewartet wurde. Die Veranstalter hatten keine andere Wahl. Die Abstands- und Hygieneregeln wären nicht realisierbar gewesen. Eine Alternative hat sich nicht abgezeichnet“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Stadt.

Keine Messe und somit für uns keine Vogelschau 2020! Es wäre eine Jubiläums-Schau gewesen-zum 30. Mal in TBB

Auch unsere monatlichen Börsen sind bis auf weiteres erst mal abgesagt…

Aber eine positive Nachricht wollen wir Euch doch überbringen:

am Samstag, den 8. August wollen wir am Vereinsheim in Gamburg grillen. Nachmittags ab 16 Uhr für Vereinsmitglieder und Angehörige. Bitte baldmöglichst bei Klaus und Renate Burger anmelden, damit wir planen können. Es wäre schön, wenn ein paar „Salatspenden“ mitgebracht werden könnten. Diese bitte auch melden 😊

Für Verpflegung ist gesorgt, Steaks, Würstchen und Getränke zahlt die Vereinskasse.

Wir freuen uns, Euch wieder mal zu sehen!

Eure Vorstandschaft